IMG 2265    Die Raupe der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris), vermutlich im N3 Stadium.
Die Raupe der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris), vermutlich im N3 Stadium.
IMG 9278    Bei Gefahr rollt sich die Raupe der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris) zusammen.
Bei Gefahr rollt sich die Raupe der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris) zusammen.
IMG 9282    Die sehr auffällige Raupe einer Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris)
Die sehr auffällige Raupe einer Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris)
IMG 2172    Ein frisch geschlüpftes Exemplar der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris), hier noch im Zuchtkäfig. Für die sehr schöne Raupe ist der Schmetterling selber doch etwas ... 'dürftig'.
Ein frisch geschlüpftes Exemplar der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris), hier noch im Zuchtkäfig. Für die sehr schöne Raupe ist der Schmetterling selber doch etwas ... 'dürftig'.
IMG 2207    Ein frisch geschlüpftes Exemplar der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris).
Ein frisch geschlüpftes Exemplar der Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris).