IMG 6421    Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)
Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)
IMG 9021    Ein Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) auf einer Stockrose (Stockmalve).
Ein Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) auf einer Stockrose (Stockmalve).
IMG 1703    Ein frisch geschlüpfter Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) aus eigener Zucht.
Ein frisch geschlüpfter Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) aus eigener Zucht.
IMG 1951    Ein Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)
Ein Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)
IMG 5764    Ein Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) sonnt sich nochmal auf einer vertrockneten "Jungfer im Grünen"
Ein Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) sonnt sich nochmal auf einer vertrockneten "Jungfer im Grünen"
IMG 6414    Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)
Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)
IMG 6429    Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) an Blaukissen
Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae) an Blaukissen
IMG 5928    Ein paarungsbereits Weibchen des Malven-Dickkopffalters (Carcharodus alceae).
Ein paarungsbereits Weibchen des Malven-Dickkopffalters (Carcharodus alceae).
IMG 6846    Stockrosen, wilde Malve, Moschusmalve und andere Malvengewächse sind die Hauptnahrung der Raupe von Carcharodus alceae (Malven-Dickkopffalter) - hier beim Fressen. Unten kann man noch erkennen, dass die Raupe angefangen hat, das Blatt zu einer Tasche zuzunähen. So ist sie vor Fressfeinden sicherer.
Stockrosen, wilde Malve, Moschusmalve und andere Malvengewächse sind die Hauptnahrung der Raupe von Carcharodus alceae (Malven-Dickkopffalter) - hier beim Fressen. Unten kann man noch erkennen, dass die Raupe angefangen hat, das Blatt zu einer Tasche zuzunähen. So ist sie vor Fressfeinden sicherer.
IMG 6852    Die Raume von Carcharodus alceae (Malven-Dickkopffalter).
Die Raume von Carcharodus alceae (Malven-Dickkopffalter).
IMG 9870    Die Raupe von Carcharodus alceae auf einer Stockrose. Ich habe für das Foto das normalerweise umgeklappte und "zugenähte" Blatt geöffnet.
Die Raupe von Carcharodus alceae auf einer Stockrose. Ich habe für das Foto das normalerweise umgeklappte und "zugenähte" Blatt geöffnet.
IMG 6069    Die Raume von Carcharodus alceae (Malven-Dickkopffalter).
Die Raume von Carcharodus alceae (Malven-Dickkopffalter).